NL

Thorsten's Blog

Lese hier interessante Fakten zur Anwendung von ätherischen Ölen

Die Weisheit der Natur - ätherische Öle verstehen

Jan 16, 2024

Kürzlich wurde auf dem Rezessionsportal "Bücherwurm" ein Artikel zu den Weisheitskarten von Thorsten Weiss veröffentlicht.

Das Fazit: "Die Kombination aus den Ölen und den passenden Weisheitskarten ist so wohltuend und heilsam. Man kann sich selbst so leicht etwas Gutes tun. Es erfordert keinen großen Zeitaufwand, doch der positive Effekt ist signifikant. Wer also sich selbst oder einem lieben Menschen etwas Gutes tun möchte, sollte diese wundervollen Karten im Hinterkopf behalten."

 

Worum geht’s?
Mit diesen Weisheitskarten kannst du noch mehr in Deine emotionale Balance investieren. Ziehe täglich eine Karte aus dem Set und entdecke, welches Öl für dich im Vordergrund steht. Auf der Vorderseite der Karte steht jeweils ein Thema und die Affirmation des Öls. Danach liest du die tiefgehenden Weisheitsfragen auf der Rückseite der Karte und beantwortest diese in Deinem Journal. Dadurch lässt du diese besonders kraftvoll wirken. Du wirst die notwendigen Veränderungen für dich immer wieder nachlesen können und kannst in deiner emotionalen Stabilität und emotionalen Weisheit weiter wachsen. Auf diese Weise kannst du regelmäßig ein neues Thema angehen und dich weiterentwickeln. Für jedes Thema nehme vom entsprechenden Öl 1-2 Tropfen auf die Hände, verreibe es und atme den Duft ein paar Minuten intensiv ein. Verreibe deine Hände anschließend über Deinen Nacken, so dass dort das verbleibende ätherische Öl wirken kann. Parallel tagsüber kannst du das entsprechende Öl auch im Diffuser verwenden, um dich von den wirksamen Duftmolekülen in deinem Transformationsprozess begleiten zu lassen. Diese Weisheitskarten sind die perfekte Ergänzung zum Buch Bringe Deine Emotionen in Balance und führen dich noch näher zu dir selbst. Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Buch und die Karten unterstützt du deinen Wachstumsprozess – so dass du emotional und spirituell mehr Reife und Weisheit entwickelst. Dies wirkt sich auf alle Bereiche in deinem Leben aus und sorgt für glückliche Beziehungen, mehr Erfolg in deinem Beruf und ein viel freieres Leben.

 

Inhalt
Dieses tolle Set enthält insgesamt 63 farbige Weisheitskarten. Es ist angelehnt an das Sachbuch „Bringe Deine Emotionen in Balance mit ätherischen Ölen“ desselben Autors. An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieses Buch für „Ölverliebte“ ein dringendes Must-have ist. In einem kurzen Vorwort erfährt man viel Persönliches und Bewegendes über das Leben des Autors.

Die Karten sind aus einem festen Material und abgerundeten Ecken. Die Haptik ist genauso ansprechend wie die Auswahl der Farben. Geliefert werden sie in einer kleinen Faltschachtel. BTW wurde hier komplett aus Plastik verzichtet, was ich persönlich sehr schön und lobenswert finde.

Den Karten liegt eine kleine persönliche Anleitung des Autos bei, die beschreibt, wie man die Karten am schönsten und effektivsten nutzen kann.

 

Eindruck
Immer häufiger hört man Worte wie Achtsamkeit, Selbstliebe, etc.. Zurecht wie ich finde, hetzen wir nicht alle von einer Verpflichtung zur nächsten? Viel zu selten leben wir in der Gegenwart. Verrückt, wenn man sich bewusst macht, dass die Gegenwart die einzige Zeit ist, die wir aktiv beeinflussen können. Dennoch schweifen die Gedanken immer wieder ab, bei mir jedenfalls. Man denkt über Vergangenes nach, es fällt vielleicht sogar schwer Dinge los- und gehen zu lassen. Oder aber man denkt an die kommenden Stunden/Tage/Wochen, was muss noch erledigt werde? Werde ich alles auf meiner to do-Liste erfolgreich abarbeiten können?

Neben den positiven körperlichen Effekten, haben ätherische Öle eine immense Wirkung auf unser Limbisches System – dem Teil im Gehirn, in dem sich unsere Emotionen befinden. Fast alles, was wir erleben wird mit Gerüchen verknüpft und abgespeichert. Ätherische Öle können uns dabei unterstützen, unseren stressigen Alltag gut und angenehm zu bewältigen. Aber nicht nur das, sie können so viel mehr.

Die Weisheitskarten sind eine ganz hervorragende Möglichkeit mehr bei sich und im Hier und Jetzt zu sein. Sie laden dazu ein, über sich, sein Leben, seine Gedanken und Taten nachzudenken und zu reflektieren. Sie geben uns liebevolle kleine Impulse und können uns positiv beeinflussen.

Bestelle hier die Weisheitskarten

Thorsten's Aroma News 

Hilfreiche Tipps empfangen?

Lasse dich regelmässig inspirieren und empfange die neuesten Blogs.